default_mobilelogo

Finish Gallerie

 


Nitrolack

In meiner Werkstatt wird mit Nitrolack in all seinen Variationen lackiert.  Der Aufbau des Nitrofinishes gleicht, authentischen Lackierungen der 50er und 60er Jahre.
Natürlich kann der Lack auch auf alt getrimmt werden. Gerne nach Foto und Absprache.
Für deckende Farben habe ich einen speziellen Nitrolack anfertigen lassen und es sind alle Vintagefarben erhältlich.

 

Gibson R8 Flame Maple gebeitzt und Highgloss Nitro      Faded Sunburst


Metallic

Bei Metallic Finishes benutze ich Gold, Aluminium oder Silberpulver das verleiht der Lackierung ernorme Tiefe und Authentizität.

Das Metallpulver wird je nach Verfahren dem Lack zugefügt oder auf den Body aufgetragen.

Hier sind die Metallpulver die man dem Lack beifügen kann. Die Muster zeigen den natürlichen Farbton.

Um den Effekt des untern Bildes zu erzeugen wird erst Metallic Silber lackiert und dann folgt der eingefärbte

transparente Farbton danach Hochlanz Nitro

Metallic Nitro


Sparkle

Ich biete echte Metallsparkle / Flitter aus den USA an, diese sind von 0.3 - 1.5mm erhälltlich.

Bei den großen Sparklepartikeln rate ich zu Polyurthanlack. Dieser härtet wesentlich schneller

aus als Nitro und es besteht nicht die Gefahr das der Lack nach einigen Monaten setzt und so eine

ungleichmässige Oberfläche ensteht.

 

Sparkle Candy  Nitro Highgloss


 

Polyurethanlack

Ist ein 2 Komponeten Lack dem Härter zugemischt wird auch DD oder 2 K gennant.

Dieser Lack ist immer dann empfehlenswert eine besonders hohe Qualität an Oberfläche gewünscht ist.

Polyurethanlack ist Stoss und kratzfest und unempfindlich gegen Akohol , Wasser oder Lösemittel.

Ein Hals der mit matten Polyurethan versehen ist schützt das Holz und neigt nicht so sehr zum kleben wie zB. ein in Nitro

lackierter.

Erhältlich als hochglanz, matt , stumpfmatt.  Alle RAL Farben Farben lassen sich anmischen.

 

Polyurethan transparent white antik matt


 

Öl und Wachs

Natürlich biete ich auch Öl uns Wachs Finishes an.

Sehr schon ist auch ein True Oil Finish auch Gunstock Oil gennant.

Perfekt für ein besonders Aussehen bei Halsrückseiten.

Schellack mache ich nur noch bei besonders alten Instrumenten und auf Anfrage

 

Oil & Wachs                                                                                  French Polishing shellack