Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Shop My Store on Reverb

Merken

Merken

Merken

Merken

Beschreibung

"Die zwei Roaddog Gitarren von Bassart aus Braunschweig geben ein eindeutiges Statement ab.
Sie rocken einfach, was das Zeug hält. Persönlich hat es mir das zahmere Modell mit den zwei P90 etwas mehr angetan,
vor allem das Duesenberg Tremolo hat mich begeistert.
Das Schwestermodell hingegen zeigt noch mehr die Zähne und kommt mehr von der „heavy“Seite, der Dark Lord unter den Roaddogs!
Matthias Meyer hat seine Fähigkeiten eindeutig untere Beweis gestellt.
Konzept, Umsetzung, Verarbeitung, Bespielbarkeit und Ton, einfach alles bestens!
Was will man mehr? Wer abseits vom Massenmarkt eine Rock’n‘Roll Axt sucht,wird damit fündig werden."
Textauszug aus dem Testbericht Grand Guitars von Peter Fritsch

Textauszug Grand Guitars

"Die Bespielbarkeit lässt keine Wünsche offen, was ein Zeichen für die saubere Arbeit von Bassart ist. Genauso erfreut waren meine Finger, denn das Griffbrett liefen die nur so rauf und runter.  Alle Detailarbeit mit dem Plektrum kann man sauber und ohne Anstrengung übertragen,was ich immer für sehr wichtig erachte.
 
Natürlich sind wieder Unterschiede zwischen den beiden Roaddogs auszumachen.
Während das Modell mit Stop-Tail ein wenig mit stärkeren Mitten ausgeprägt ist,
zeigt dasTremolomodell einen etwas schlankeren Ton und ein Quäntchen mehr Spritzigkeit.
Das offenporige Nitro-Finish lädt förmlich dazu ein, die Gitarren sofort in die Hand zu nehmen. Die matte Oberfläche schmeichelt der Hand, alles fühlt sich so richtig „smooth“ an.
Vor allem der Hals, denn der spielt ja die Hauptrolle in diesem Hollywood-Klassiker,
besitzt eine ausgesprochen angenehme Oberfläche.Dabei ist der Halsfuß nicht so klobig geraten, wiebei vielen anderen Instrumenten dieser Bauart,was natürlich zur Handlichkeit beim Spielen in den höheren Lagen beiträgt.
Äußerst attraktiv finde ich die vielen kleinen Details, die schon sehr stylish ins Auge stechen. Das Checkerboard-Binding und das dunkle, dreidimensionale Tortoise-Celluloid sind zwei echte Schmankerl! Auch ihre Kopfplattenform ist äußerst gelungen, die darauf platzierte und gravierte Alu-Trussrod-Abdeckung setzt einen interessanten Kontrapunkt.
Mit dem dezenten Aging der Hardware und dem matten Finish entsteht ein stimmiges Gesamtbild." 

Auszug aus Grand gtrs Testbericht von Peter Fritsch

Specs

D CAT Classic
Pickups Häussel P 90 Vintage
Electronics 4 x CTS 500 mit Orange Drop Kondensator     1 x 3 Way Switch
Hardware nickel   (aged option)
Gurtpins Schaller
Tuners Kluson
Nut Graph Tech Nut   -    Nut & Neck  Dimension  43.5mm / 1 Bund 21,5 mm / 12 Bund 23mm
Bridge Wraparround / Tremola
Body einteilig Khaya  Mahagony
Binding Black / White Checkerboard / or Tortoise
Top Drumtop Sparkle  Silver / gold
Neck Sipo Mahagoni
Trussrod /  2 Way Trussrod
Fingerboard ind. Palisander  Perloid dotz  Wagner Bunddraht 6105
Scale / Mensur 22 Frets | 628 mm | 24.75 inch  | 12 inch Radius
Finish Black matt / Art Deco / Finish matt open grain
Weight 3.5 Kg 
 

Optionen

 

DELMAR Drumtop / Silver & Gold Sparkle oder Flitterfolien... Andere Farben und Dekos auf Anfrage

 

Roaddog Drumtop Silver Sparkle

 

Review

 

       


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken